Freitag, 27. Februar 2009

Ko P.P. - Sydney






Wow,die letzten 2 wochen waren zweifelsohne aufregend.Um die fuenf Tage verbringen wir auf Ko phi phi und feiern dort Aris 20 Geburtstag am Strand. Viele Backpacker kommen auf die wunderschoene Insel aber teilweise fuehlt man sich abends am Strand wie auf Mallorca.Am fuenften Tag machen wir eine Bootstour zu verschiedenen kleinen Inseln und mich hauts schier aus dem Longtail boat als ich die erste kleine Insel seh.Der Strand ist schneeweiss, das Meer tuerkis,ein Traum. So einen Strand, an dem wir das Huepfbild und das Bild auf der Schaukel machen, hab ich noch nie gesehen und ich kanns gar nicht richtig glauben. Nach einer Schnorchelrunde fahren wir zu dem "The Beach"Strand an dem der Film teilweise gedreht wurde.Sieht ganz nett aus aber der andere Strand hat mich mehr beeindruckt.Den naechsten Tag nehmen wir den Bus von Phuket hoch nach Bangkok, haetten wir mal lieber den Zug der allgemein sicherer ist, genommen.Die Fahrt faengt relativ locker an. Ein bisschen schnell faehrt der Busfahrer unserer Meinung nach.Wir unterhalten uns darueber dass wir noch keinen Unfall oder aehnliches gesehen haben obwohl die Strassen voller Autos und Mopeds sind. Es ist gegen ein Uhr Nachts und ich bin grad am einschlafen als ich vorbeistreifende Aeste am Fenster sehen , Schreie hoer und mir weht durch den Kopf dass der Busfahrer alles andere als geeignet fuers Busfahren ist.Nein nein bitte bleib stehn,ueberschlag dich jetzt nicht sonst bin ich gleich tot schoss mir durch den Kopf mit dem ich komischerweise voellig klar denken konnte. Ich wusste nicht wo wir sind,ob der Bus an einem Abhang entlang faehrt.Ploetzlich flieg ich auf die andere Seite und hau mit meinem Rucken gegen die Scheibe.Jetzt ist es ruhig,endlich geht das Licht an.Geschockt klettern wir einer nach dem anderen aus der Tuer die nach oben in den Himmel zeigt.Aus irgeneinem Wunder ist niemand etwas ernsteres passiert.Mein Knoechel ist geschwollen,ein kleiner Bluterguss am Finger und ein paar Schrammen am Ruecken. Da hatt ich nen riesen Schutzengel.Wir warten ein paar Stunden an der naechsten Polizeistation und fahren weiter nach Bangkok wo wir Abends Dennis, ein Freund von Jonas Bruder Dennis treffen. Er ist sowas von freundlich und haette uns gerne noch mehr von Bangkok gezeigt. Leider muss Ari schon am naechsten morgen um 5 und ich abends um 12 am Flughafen sein.Beide male faehrt er uns als waer es eine Selbsverstaendlichkeit.Man weiss gar nicht wie man sich fuer soviel Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit bedanken soll.Ich werd ihm auf jeden fall ne Dankeskarte aus Australien schicken.Stichwort Australien.Seit gestern bin ich in Sydney. Die Umstellung von der Reise zu zweit, den billigen Preisen und dem Asienflair ist krass. Sydney kommt mir riessig vor.Ich glaub ich brauch noch ein paar Tage um mich dran zu gewoehnen.Hier gibt es unzaehlig viele junge Leute und obwohl man mitten unter ihnen ist und mit ihnen redet fuehlt man sich trotzdem allein.Waehrend ich dies schreibe fragt mich doch prompt mein australischer Computernebensizer ob ich morgen mit zum cliff jumping komm. Ich denke ich sollt mir mal langsam klar machen was fuer ne geile Zeit hier auf mich wartet.

1 Kommentar: