Montag, 16. Februar 2009

39 Grad






Wieder einmal lassen wir uns voellig erschoepft
in einer , diesmal nicht unseren Vorstellungen entsprechenden Unterkunft nieder. Da sind wir endlich auf Ko phan gan angekommen uns alles sieht ganz anders aus als ich es mir vorgestellt hatte. Aber von vorne.
Die Weiterfahrt von Ayutthaya war anstrengender und laenger als erwartet .Zwei Stunden Busfahrt-warten- 13 Std Nachtzug, eine Std Busfahrt, 4 Std Faehre, Ankommen unter tausend anderen Backpackern. Wir tun uns mit zwei netten Norwegern, die so planlos wie wir rumstehen zusammen und suchen eine Unterkunft auf. Das einzigste was wir noch bekommen koennen ist dieses spiessige Luxusbungalow das etwas vom Strand entfernt liegt. Die Frau nimmt kurzerhand das Doppelbett ,das dort steht, auseinander und meint dass zwei Leute auf dem Rost und zwei andere auf der Matratze schlafen sollen.So einfach ist das .So richtig gluecklich scheinen mir unsere zwei Herren aus Norwegen,die die naechsten 4 Naechte auf dem Rost verbringen, auch nicht zu sein.Was solls, mit ner Cola setzen wir uns an den schoenen Strand und ruhen uns erstmal nach stressigen 25 Stunden aus.
Am naechsten Tag faengt mein Bauch an zu rumoren und heftige Bauchkraempfe folgen. Am Abend kommen 39 Grad Fieber dazu und ich bin den Traenen nahe. Da seh ich die so heiss ersehnte Fullmoonparty einfach so dahinschwinden und bin voellig machtlos meinen kraftlosen Koeper ausgeliefert. Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und so mach ich mich am naechsten Abend voellig schlapp mit den anderen drei auf den Weg zum Spektakel . Nur allein der Anblick war es wert. Ueberall tanzende Leute mit leuchtender Bodypaint bemahlt, Feuershows und laute Musik. So einigermassen geniessen kann ich erst den fuenften und letzten Tag auf Ko pan ghan. Die weiteren drei Tage bis gestern bestehen nur aus langweiligen Busfahrten,Plagereien mit nervigen ,absolut skrupellosen Thais die versuchen dich abzuzocken wo es geht, Suchen nach moeglichst billigen Unterkuenften fuer eine Nacht oder Fahrten zu dritt auf dem Roller mit den zwei Backpacks und zwei kleinen Rucksaecken.Ungefaehrlich war die ganze Sache grad nicht da mich jede kleine Kurve mit meinem Backpack auf dem Ruecken schier aus dem Gleichgewicht brachte, der Fahrer fands glaube ich ganz witzig. Khao lak, eine kleine Stadt mit schoenen Straenden wird fuer die naechsten zwei Tage unsere Erholung sein. Wo es uns dann hintreibt ist noch unklar,Ko phi phi soll traumhaft sein.

1 Kommentar:

  1. Hallo Anni,
    die Bilder sind wieder sehr lustig und auch klasse der Handstand in der untergehenden Sonne. Da staunt die Sportlehrerin nicht schlecht, das sind mindestens 9,75 Punkte. Eigentlich meint man den Bildern nach, dass es schöner ist, wie in deinem Text. Wenigstens geht es Dir jetzt wieder besser, dann wird auch alles wieder schöner werden.
    Ich wünsch Dir´s jedenfalls ganz arg und bin gespannt auf Eure nächsten Erlebnisse.
    Liebe Grüße Ilona

    AntwortenLöschen