Sonntag, 18. Januar 2009

Bangkok













Sawadie kha!!
Ich bin sicher in Bangkok gelandet.Der Abschied war dramatisch-traurig,der Flug anstrengend mit wenig Schlaf und viel Essen und Getraenken und dann treff ich endlich Ari.Unser Hotel ist fuer die Verhaeltnisse hier richtig ok.
Mein Bild ueber Bangkok wechselt im Stundentakt.Einmal ist man total begeistert,aufgeregt dann kommt der naechste Tuk Tuk Fahrer der selber seine Laune im Minutentakt wechselt wenn sich herausstellt dass du in den Shop, zu dem er dich ohne Vereinbarung hinfaehrt , nicht reingehen wirst, weil du dir hier keinen Anzug schneidern lassen willst.Die Thais sind fuer mich bis jetzt noch undurchschaubar.
Bangkok stickig,dreckig,vollgestopft,anstrengend,interessant,schoen,haesslich, aufregend und total abgefahren.
Zeitweise fuehl ich mich auf der Khaosan Road wie aufm South Side Festival.Betrunkene Englaender die Heuschreckenwettfressen veranstalten,ueberall Verkaufsstaende und Fressbuden,Muell und es wimmelt von Leuten.
Heute waren wir beim Tempel Wat Po wo wir uns ein Guide viele Infos auf Thaienglisch erzaehlt hat und ich froh war dass die Ari zwei Jahre in Schottland gelebt hat und mir somit fuer mich einige undefinierbare Woerter wie mong als Moench und loom als room zwischen den zeilen herausfiltern konnte.
Danach sind wir noch ziellos herumgeschlendert und am Chao Praya gelandet wo wir morgen eine Bootsfahrt nach Thonburi machen wollen.
Der Jetlag laesst langsam nach und ich fuehl mich immer besser.
Morgenabend nehmen wir den Zug ueber Nacht, fahren in 17 Stunden gen Sueden und waehlen als naechstes Ziel Ko Phang gan.Juhhuuu!!






4 Kommentare:

  1. Hi Anni,

    super dass alles so gut geklappt hat bisher. Uns gings in Bangkok genau so. Wir sind schon gespannt wie eure Zugfahrt verlief.

    Viele Grüße

    Jule & Nico

    AntwortenLöschen
  2. schmalll, geiles wetter oder was? man da will ich jetz au hin!!

    dann mal
    Gute Reise ihr Supertramps :)
    boas

    AntwortenLöschen
  3. Hey Anni,
    super dass alles geklappt hat und du dich wohl fühlst.
    Ich hab Dennis aus Bangkok leider immer noch nicht erreicht :(

    Wir freuen uns auf Deinen Artikel morgen ;)

    Gruß,
    Dennis und Anna

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Anni, dass Du gut nach Bangkok gekommen bist und auch Deine Freunding getroffen hast. Tolle Bilder habt ihr da schon gemacht. Ich bin schon gespannt auf die Inselerlebnisse und die neuen Bilder. Weiterhin alles Gute.
    Ilona

    AntwortenLöschen