Montag, 25. Mai 2009

Eastcoast



















Wiedersehen in Sydney mit Lissi und Elli: krass!Ich muss dazu sagen, dass wir seit Kindergartenzeiten nicht laenger getrennt waren als ein paar Wochen oder hoechstens 2 Monate als Lissi in England war.Schon damals gab es eine gewisse Verbindung sodass man zusammen versuchte aus Kindergaerten auszubrechen.Naja Lissi stiess erst spaeter zu Schulzeiten dazu da sie in der Krappelgruppe nebenan untergebracht war.13 Jahre gemeinsam die Schulbank gedrueckt , die letzten Schuljahre nur noch im Dreierpack gesichtet.Unsere Elternhaeuser nur einige Minuten voneinander entfernt.Die heile Welt der Unterlengenhardter.
Die beiden landen frueher in Sydney und suchen ein Hostel auf.Etwas spaeter lande ich und nehme den Shuttle in den Stadtteil Kings Cross wo ich vor ca. 3 Monaten meine Australienreise allein begonnen hab.Das Shuttle haelt 2 Haeuser vor meinem damaligen Hostel. Ich schaue aus dem Fenster und seh zwei blonde Gestalten auf der Terasse des Hostel sitzen. Ploetlzich ganz aufgeregt fang ich wild an mit meinen Armen rumzufuchteln, als sie mich hinter den Scheiben des Shuttles erkennen.Ich huepf raus und von beiden Seiten kommt es auf mich zugerannt. Ein wildes Dreiergehuepfe folgt. Zur Feier des Tages gibt es Trauben und O-Saft,Popkorn und was der Supermarkt bei einem Schelleinkauf so hergibt. Welch ein Luxus,hab ich mich die letzten Wochen nur von Nudeln und Reis ernaehrt.Da sitzen wir nun zu dritt, ich schiel auf die Strasse.Da bin ich vor 3 Monaten an meinen ersten Tagen verloren langelaufen.Eine ganz andere Welt und die beiden scheinen fuer die ersten Stunden irgendwie gar nicht so richtig hier rein zu passen.Ein etwas komisches Gefuehl in Freude und Euphorie getunkt.Da wir die letzten Monate kaum Kontakt hatten weiss man gar nicht wo man anfangen soll zu erzaehlen. Die naechsten Tage bin ich vom Antibiotika geschlaucht.Ueber Byron Bay, wo wir 2 Tage in einem Tippi schlafen, gehts straight weiter nach Brisbane zu Brett und Justine.Die beiden waren letztes Jahr fuer 6 Wochen in Deutschland um u.a. Jonas, der sie urspruenglich auf seiner Australienreise kennengelernt hat ,zu besuchen.Viele lustige Momente, BBQ, ein uebertrieben cooles und grosses Haus.Wir 3 tragen zu unserem Besuch Semmelknoedel mit Pilzrahmsosse und Schitzel bei. Die "Kanuedl",wie Brett sich auf deutsch versucht sind vorzueglich. Zwischendrin ziehen wir uns alle drei Teile Lord of the Rings rein, der auf diesem riessen Flachbildschirm ablaeuft, waehrend wir uns es auf der bequemsten Couch ever, bequem machen. Ich muss sagen, es ist erstaunlich -in welcher Position man sich auch immer auf ihr niederlaesst ist es gemuetlich. Beim Sprung auf die Couch koennte man in der Landeposition liegen bleiben ohne einen Zeh zu bewegen, als forme sich das Sofa an den Koerper ,nunja der gute Wein hatte auch seinen Teil dazu beigetragen. Nach ein paar Tagen sagen wir dem mittlerweile etwas kranken Brett und Justine ade und weiter gehts in den Noren hoch.Hoffen auf besseres Wetter und keine weiteren Sintflutartigen Regenguesse wie in Brisbane. Das Wetter bleibt uns die naechsten Tage auf der groessten Sandinsel der Welt, Fraser island, treu. Die self -guided Tour im 4WD kann losgehen. Mit an Board 2 Iren,2 Englaenderinnen,1Schweizer ,1 Schwede,2 Hollaender und wir,was sich als eine interessante Mischung an Charaktern entpuppt. Die Iren werden ihrem Ruf als lustige Inselbewohner gerecht und sorgen fuer Stimmung, der Schwede kuemmert sich um korrekte Fahrtrouten und gibt sich als Sunnyboy: "Could you take a pic of me jogging at the beach".Die Englaenderinnen "kochen",der Schweizer steht mit Rat und Tat zur Seite,die Hollaender -nein nicht was man erwartet,sieht man mal hier,mal dort. Zu guter letzt die 3 crazy german girls.Glasklare Seen und kilometerlange Sandduenen kombiniert mit campen am Strand ist ausgesprochen herrlich.Wieder auf Festland nimmt uns unser Schweizer in seinem Camper mit in Richtung Norden.Eine Nacht verbringen wir irgendwo im Caravanpark am Highway. Ein kurzes Gespraech mit einem Aussi den ich mir so im Outback irgendwie vorstell .Arbeitsklamotten ,Sonnenausgelaugte Haut,einen Jim Beam mit Cola und Eiswuerfeln in der Hand und am Sprueche reisen.
Morgen gehts auf die Whitsunday islands auf einen 3 taegigen Segeltrip mit Schnorcheln im Riff.
Das reisen mit den beiden macht Spass und ist keineswegs nervig oder stressig wie ich befuerchtet hatte da wir zuhause nicht allzulange zusammen auf einen Fleck sitzen koennen.Es muss das Lotterleben hier sein. Am Sonntag endet unser gemeinsamer Trip leider schon und die beiden fliegen fuer weitere 4 Wochen nach Malaysien.Ich kann ihnen versprechen dass sie die zeit in Asien nicht vergessen werden.
Nick ,unser Schweizer wird mich am Sonntag mit nach Cairns hochnehmen wo ich die naechste Wwooffarm im Visier hab.Ausblick auf die Berge, ein kleiner Fluss fliesst durchs Grundstueck und am Wochenende nehmen sie ihren Wwoofer auf Ausfluege mit.
Der Platz ist mir gesichert, ich lass mich ueberraschen!

2 Kommentare:

  1. Hi Anni,
    heut bin ich mal die erste die Dir schreibt. Das hört sich ja wieder alles so super an Deine Reise und ich kann´s kaum erwarten bis es bei uns losgeht. Bin schon am Reiseführer studieren und das erste Hostel ist schon gebucht. Freue mich schon riesig, Dich wiederzusehen. Bis dahin noch ganz viel Spass in down under.
    Viele Grüße Ilona

    AntwortenLöschen
  2. Wo gehts bei euch denn los,sydney?ich freu mich auch sehr euch alle wiederzusehen und euch vor allem die besten tips zu geben und vorfreude bei euch aufkommen zu lassen.Feiert schoen naechsten samstag!

    AntwortenLöschen