Freitag, 5. Juni 2009

Where life takes me









SCUBA DIVING!Mein erstes Mal tauchen ist mehr als aufregend.Der erste Versuch mit dem Regulator unter Wasser :nach einer Sekunde bin ich wieder oben.Shit, das kann ich nicht,ich krieg kaum Luft.Nur nicht so schnell aufgeben.Es geht los in vier Meter Tiefe.Fuer den Anfang erstmal genug.Eigentlich will ich mich um die ganzen kleinen Fische um mich herum konzentrieren aber da komnmt wieder Wasser in die Brille,da drueckt das Ohr, da taucht ein riessen Ding vor mir auf .Elvis wie ihn unser Tauchlehrer nennt.Krasse Sache,ich vergess beinahe das atmen.Er schweift um uns herum und laesst sich streicheln.Die halbe Stunde ist schnell vorbei und ab gehts wieder zur Wasseroberflaeche.Unser Segelschiff ist traumhaft schoen.Irgendetwas laesst mich auf dem Boot an soetwas wie Maedchenferienlager denken.Nicht das ich je auf einem war aber so koennte ichs mir vorstellen.Von 30 Personen sind 25 Maedchen die sich alle als etwas langweilig herausstellen und nicht mal die 2 einzigen maennlichen Iren machen ihren Job. Aber wir sind zu dritt und halten die Laune was nicht schwer faellt bei Angesicht des Whitehaven Beach, dem zweitschoensten Strand der Welt.Die Whitsundays bestehen aus 5 kleinen Inselchen die wir umrunden. Auf Dream island,eine der fuenf ,finden woechentlich 14 Hochzeiten statt,hauptsaechlich Asiaten.Dave, unser Dive instructor nennt sie No Sex island. Nicht nur hierzu gibt er seinen Senf,eigentlich ist er staendig dabei irgendetwas zu reden und laesst zwischendurch Sprueche los."I'm not gay-but my boyfriend is".Das segeln ist mit eines der Highlights in Australien,das letzte grosse was ich hier noch gemacht hab und schliesslich ein schoener Abschluss meiner gemeinsamen Reise mit Elli und Lissi.Es war saucool zu sehen wie es ist wenn wir zusammen reisen.Es war ne richtig coole Zeit und hat uns nach 6 Monaten mehr zusammengeschweisst als wir davor manchmal nicht waren.


I have found out that there ain't no surer way to find out whether you like people or not than to travel with them.

Mark Twain


Die naechsten 3 Tage fahr ich mit Nik, dem Schweizer nach Cairns.Wir verstehen uns recht gut und stoppen ueberall wo es uns gefaellt.Seit Montag befinde ich mich auf der geilsten Farm die es hier nur geben kann.An der Kreuzung werd ich von Barry abgeholt.Das erste was ich gefragt werde, "can you cook ?".Etwas verwirrt ueber diese direkte Frage muss ich kurz an meine Spaetzle denken. Nunja kommt drauf an was ihr so haben wollt.Nach zehn Minuten Fahrt erzaehlt er mir sie haben den uebelsten Stress mit ihrem Wwoofer der morgen aber geht worueber er wirklich froh ist.So langsam kommt mir das alles komisch vor und ich grueble schon ob das hier so das wahre sein wird.Bevor ich aus dem Auto steig warnt er mich vor dem Hund.Ich sollte ihm lieber aus dem Weg gehen.Ich steige aus und bin erleichtert seine Frau,die sehr nett und symphatisch aussieht, laecheln zu sehen. Mein erster Blick faellt auf diesen geilen Pool wo mir Steffi aus Koeln feucht-froehlich zuwinkt.Also irgendwas kann hier nicht stimmen .Warum sind die so gut drauf wenn sie so verstritten sind. Auf einen Willkommenskaffee setzen wir uns an den Tisch .Die drei lachen ,machen Witze und langsam daemmert mir dass Barry mich maechtig verarscht hat. Nach dieser neuen Weissheit kann ich nur noch drueber lachen. Ein paar Mal kriegt er mich noch und dann hab ich kapiert wie er tickt.Steffi erzaehlt mir spaeter dass sie die ersten drei Tage von ihren drei Wochen ,die sie hier war, gar nicht wusste was abgeht.Montagabends lieg ich nach einem wunderschoenen Tag in meinem eigenen Zimmer in meinem riessen Bett und bin uebergleucklich ueber alles.Den Verlauf meiner Reise, eine so nette Farm fuer meine restlichen Tage gefunden zu haben und schliesslich in 2 Wochen endlich wieder zu Jonas heimzukommen.



2 Kommentare:

  1. Wieder mal dolle bilder...
    freu mich, wenn du wieder da bist.
    dann kommst mal zum essen und erzählst uns n bisschen.
    lg anna

    AntwortenLöschen
  2. saugeiler Post - Grüße aus Eisland - Bis bald...

    AntwortenLöschen