Freitag, 17. April 2009

Great Ocean Road/Grampians





An unseren letzten Abend in Melbourne stellen wir uns direkt ans Flussufer mit ner Aussicht die im Hotel nicht besser sein koennte,die Skyline von Melbourne.Daniel geht schlafen und ich treff mich mit Jeremy der im gleichen Guesthouse in Thailand wie wir war.Direkt am Fluss setzen wir uns an eine Bar,bestellen ein Bier und reden und lachen stundenlang ueber unsere Reise in Thailand. Cooler haette ich mirs wirklich nicht vorstellen koennen. Er drueckt mir 5 Cds mit Musik von den Beatles, Ac/dc und Bob Marley (fuers Thailandfeeling), die er mir gebrannt hat, in die Hand und ich schlender entlang der Skyline am Fluss zurueck zum Auto mit den Gedanken von Thailand im Kopf.Es gibt nichts cooleres als jemand am anderen Ende der Welt zu treffen und ueber seine Reise und gemeinsame Partynaechte zu plaudern.
Weiter gehts Richtung Great Ocean Road.Die Strecke ist der absolute Hammer.Direkt am Meer entlang,ueberall kleine Buchten zum halten.Perfekt zum Sonnenuntergang schaffen wirs am naechsten Tag zu den 12 Apostels.Der Parkplatz liegt etwas ausserhalb,man laeuft einen kleinen Weg entlang,es gehts um die Ecke und da stehn sie, die Apostel.Ich kanns kaum fassen so geil sieht es aus.Der Rest der Strecke wird nicht weniger spektakulaer wie die Fontaenen an den Klippen wo ich Daniel kurzerhand zu meinem Privatfotografen erklaer.Aus den Springbildern wird nicht viel dafuer gibts ne Salzdusche gratis weshalb die Bilder leider etwas verschwommen sind.Spass gemacht hats auf alle Faelle. Unser erstes BBQ ist weniger spektakulaer.Das Fleisch ist zaeh und unsere 22 Wuerstchen fuer 2.50$, meiner Meinung nach, ziemlich ecklig. Die restlichen Wuerstchen legt Daniel, da wir keinen Kuehlschrank haben unters Auto,direkt hinter die Reifen mit denen er spaeter unsere Wuerstchen zu Matsch faehrt.Ich kann mich, in Anbetracht auf unsrere hinterlassene "Wurstspur" vor Lachen kaum halten waehrend Daniel die ganze Sache gar nicht so witzig findet.Dann landen sie in der Tonne wo sie auch wirklich hingehoeren.Im dunkeln schleichen wir uns wieder auf den Campingplatz zum duschen und was seh ich da,einen Foehn!3 Monate ohne Haare foehnen.Froehlich knie ich mich drunter und verweile dort bis meine Haare trocken sind und ich von der Kaelte draussen wieder aufgewaermt bin.
Weiter gehts zu den Grampians.Wir laufen von Lookout zu Lookout,Berge hoch und wieder runter und geniessen die Aussicht die bis ins Nichts zu reichen scheint.Ab dem 16. April ist es wieder erlaubt oeffentlich Feuer an Feuerstellen zu machen.Wir holen uns noch Janis und Janine die wir auf irgendeinem Parkplatz kennenlernen dazu,schmeissen unsere Kartoffeln ins Feuer und reden ueber Australien.

Zurzeit ist die Luft etwas dicke zwischen Daniel und mir.Ich finde es etwas riskant 16 Stunden am Stueck durchs Outback zu heizen,mein Konto ist wegen der hohen Kaution die ich fuer uns beide gezahlt hatte gesperrt, also muss er mir Geld leihen und dies und das worueber es Streit gibt. Das Risiko mit jemandem zu reisen den ich nicht kenne bin ich nunmal eingegangen.Nunja, Uluru ist unser naechstes Ziel,dann zur Westcoast und am 10.Mai treff ich auch schon meine geliebsten 2 Maedels in Sydney.
Den Rest von Heute verbring ich in Adelaide und geniesse die Sonne die endlich wieder etwas waermer wird weil wir uns dem Outback naehern. Etwas mulmig ist mir schon mit diesem Camper ins Outback zu fahren aber no risk no fun!

5 Kommentare:

  1. Lässt man sich einen Oberlippenbart wachsen, so ist das eine strafbare Handlung. Lassen sich Tausende einen Oberlippenbart wachsen, ist das eine politische Aktion.

    AntwortenLöschen
  2. Friedhelm und Heidrun hat gesagt…

    Super Bilder big daughter!Keep cool euer old van wird`s Outback auch noch überstehen. Und zu dem Horrortrip von 16 Stunden ein austrückliches NEIN.
    Wünsche euch Super WEtter nette Bekanntschaften und eine UNKOMPLIZIERTE fröhliche Zeit!!

    dady cool says good lack grüße von Pa big hug Ma
    18. April 2009 10:34

    AntwortenLöschen
  3. Hey, sau geil!!!
    Aber was ist eigentlich "Outback" und "Foehn" und "Outlook"(email??)??
    An dieser Stelle gleich Sorry für den behicksten Eintrag hier, also: big lack und hack from the big brother!

    AntwortenLöschen
  4. ahhh was schreibt ihr da alle rein,meine familie ey,ihr freaks :)
    wiewas outlook--da meinte ich wohl lookout und wiewas outback?

    doublehuckk

    AntwortenLöschen
  5. "Good Lack"...Friedhelm hast du das auf ner Autobaumesse aufgeschnappt? ;-)

    AntwortenLöschen